Parkhaus Hinterstraße

Anfrage gemäß § 8 der GO des Rates der Stadt Siegen zur Sitzung des Rates am 28.02.24

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

das Parkhaus in der Hinterstraße in der Siegener Oberstadt, welches durch die KEG betrieben wird, wurde kürzlich zu Teilen saniert. Inzwischen wurden die Baumaschinen wieder abgezogen, so dass alle Parkplätze wieder zur Verfügung stehen. Jedoch gibt es nach wie vor sichtbare Schäden an der Anlage, die ggfls. auch zu Personenschäden führen können (siehe auch Anlage). Offensichtlich hat es auch im Treppenhaus des Gebäudes keine erkennbaren Verbesserungen gegeben. Nach wie vor ist das Treppenhaus dunkel und riecht unangenehm nach Urin.

Daher fragen wir an:

  1. Wann gedenkt die KEG die Schäden im Bereich der Schrankenanlage auszubessern?
  2. Ist es hier bereits zu gemeldeten Unfällen gekommen?
  3. Wird das Treppenhaus in regelmäßigen Abständen gesäubert?
  4. Sind Verschönerungs- und Reinigungsarbeiten im Treppenhaus geplant? Wenn ja, wann ist damit zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Achim Bell
Fraktionsvorsitzender

« zurück zur Übersicht