Die 1989 gegründete unabhängige Wählergemeinschaft der Stadt Siegen vertritt nun seit 30 Jahren traditions- und pflichtbewusst die kommunalpolitischen Interessen der Siegener Bürger. Dabei verfolgten wir in der Vergangenheit, wie weiterhin auch in der Gegenwart und Zukunft,  stets das Ziel die Interessen der Bürger zu vertreten und zu realisieren. 

Am Herzen liegt uns die Position unserer Wählergemeinschaft, die sich an den „siegenspezifischen“ Problemstellungen orientiert und der wir uns nach wie vor verpflichtet und verbunden fühlen. Unabhängig zeigten wir bereits in der Vergangenheit keine Scheu, wie die bisherigen Maßnahmen es beteuern. Unserem Fortschritt für ein lebenswertes Siegen gehen wir mit Liebe zum Detail nach und lassen die bisherigen Erfolge wie auch Misserfolge nicht außer Acht, ganz im Gegenteil arbeiten wir immer stets bemüht mit sachlichem und gesundem Menschenverstand, Erfahrung und Engagement weiterhin an den wichtigsten Aspekten,  die die Stadt Siegen und vor allem unsere Gemeinde voranbringen.   

Heimatverbundenheit und Liebe zu der Stadt sind Werte für die es sich lohnt einzutreten. Die dauerhafte und zukunftsorientiere Handlungsfähigkeit dieser Stadt war, ist und wird unser Vorsatz sein.


Mit Stolz schauen wir auf die letzten und noch vorstehenden 30 Jahre!


Wir – die Unabhängigen!